Ausschreibung
Zur Anmeldung!
Zur Anmeldung!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch! <3
Euer DHL Linz Airport NIGHT RUN-Team
Anmeldung und Nenngeld
Anmeldung und Nenngeld
Nenngeld für Einzelstarter (Lauf und Nordic Walking):
bis 31. Jänner 2024 € 26,00
bis 10. April 2024 € 30,00
bis 7. Juni 2024 € 34,00
Nachnennungen online bis 19. Juni 2024 € 37,00
Nachnennungen im Rahmen der Startnummernausgabe am 20. und 21. Juni 2024 € 39,00
Es wird KEINE weitere Bearbeitungsgebühr eingehoben.
Zur Anmeldung für Einzelstarter
Die Kosten für Einzelstarter gelten auch für Teilnehmer/-innen beim "DHL Linz Airport NIGHT WALK".
Nenngeld für Teams (3 Personen):
bis 31. Jänner 2024 € 78,00
bis 10. April 2024 € 90,00
bis 7. Juni 2024 € 102,00
Nachnennungen online bis 19. Juni 2024 € 111,00
Nachnennungen im Rahmen der Startnummernausgabe am 20. und 21. Juni 2024 € 117,00
Es wird KEINE weitere Bearbeitungsgebühr eingehoben.
Für Nordic Walker gibt es keine Team-Anmeldung.
Hinweise:
Die Anmeldung und Bezahlung des Nenngeldes erfolgt online über die Zeitnehmung von Time2Win. Es wird KEINE weitere Bearbeitungsgebühr eingehoben. Bei Verhinderung und Nichtantritt besteht kein Anspruch auf die Rückzahlung des Nenngeldes. Anmeldungen für Gruppen über 9 Personen können auch direkt mittels Formular durchgeführt werden. Siehe Menüpunkt "Anmeldeformulare"
Änderungen von Teilnehmerdaten, Teamzusammensetzungen etc. sind nur bis 19. Juni per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Rahmen der Startnummernausgabe am 20. und 21. Juni 2024 sind keine Änderungen der Teamzusammensetzung möglich.
Nachnennungen sind am Donnerstag, 20. Juni 2024, von 16.00 bis 19.00 Uhr sowie am Freitag, 21. Juni 2024, von 17.30 bis 21.30 Uhr möglich.
Nachnennungen sind nur dann möglich, wenn noch Restplätze verfügbar sind!
Klasseneinteilung Einzelstarter und Teams
Klasseneinteilung Einzelstarter und Teams
Einzelstarter m/w
20 m/w | 1995 - 2004 |
30 m/w | 1985 - 1994 |
40 m/w | 1975 - 1984 |
50 m/w | 1965 - 1974 |
60 m/w | 1955 - 1964 |
70 m/w | 1954 und älter |
Youngsters m/w | 2005 - 2008 |
Teens m/w | 2008 - 2011 |
Juniors m/w | 2012 und jünger |
Prämiert werden jeweils die Top 3!
Einzelstarter Elite m/w
Lizenznehmer des Österreichischen Leichtathletik- oder Triathlonverbandes werden als Elite gewertet. Wir bitten um sportliche Fairness: Bitte bei der Anmeldung bei der Abfrage nach der Lizenz "ja" anklicken!
Prämiert werden jeweils die Top 3!
Sollten aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nur wenige Elite-Starter laufen, werden diese gemeinsam in den Altersklassen gewertet.
Team Damen/Herren/Mixed
Jeweils drei Personen bilden ein Team, diese starten gleichzeitig, die Zeiten werden addiert. Die Zeiten der einzelnen Teammitglieder werden auch in die Einzelwertung aufgenommen, d. h. ein Teamstarter wird auch automatisch in der Einzelwertung gelistet.
Bei der Anmeldung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ein Team meldet sich gesamt mittels "Teamanmeldung" an oder es melden sich drei Personen einzeln an, die alle drei das Feld "Teamname" identisch ausfüllen. Wenn ein Team nicht vollständig an den Start geht, werden die beiden anderen Läufer/-innen dennoch in der Einzelwertung gewertet.
Wenn in einem Team eine oder mehrere Personen eine Lizenz des Leichtathletik- oder Traithlonverbandes hat, startet das Team in der allgemeinen Teamwertung. Wir bitten dennoch um sportliche Fairness: Bitte bei der Anmeldung bei der Abfrage nach der Lizenz "ja" anklicken!
Prämiert werden jeweils die Top 3!
Anmeldungen für Teams und Anmeldeformulare
Anmeldungen für Teams und Anmeldeformulare
Wenn Sie eine Gruppe (egal ob Team- oder Einzelstarter) mit mehr als 9 Personen sind, haben Sie zwei Möglichkeiten der Anmeldung.
1. Bitte schicken Sie uns ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - wir können Ihnen dann einen direkten Anmeldezugang zum System anlegen, unter dem Sie sich und Ihre Kollegen*innen ganz einfach und problemlos direkt im System registrieren können. Die Bezahlung erfolgt danach entweder direkt über das System oder mittels Rechnungslegung (erst nachdem Sie ALLE Teilnehmer*innen eingetragen haben - Sie entscheiden den Zeitpunkt).
2. Mittels Download-Anmeldeformular - dieses ausgefüllt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Sie erhalten danach eine Rechnung zur Überweisung.
Achtung: In den Formularen sind die ersten beiden Zeilen als Beispiele ausgefüllt! Diese können überschrieben werden!
Sonderwertung Blaulichtorganisationen
Sonderwertung Blaulichtorganisationen
Wir suchen die schnellsten Damen, Herren sowie Teams Damen/Herren/Mixed von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten.
Bitte bei der Anmeldung bei der Abfrage Blaulichtorganisation "ja" anklicken und dann im vorgesehenen Feld den Namen der Organisation sowie die Postleitzahl eintragen.
Teams werden nur dann in der Sonderwertung Blaulichtorganisationen gewertet, wenn alle drei Teammitglieder die Berechtigung erfüllen. Natürlich muss aber ein Team nicht aus Mitgliedern einer einzigen Blaulichtorganisation bestehen, es kann auch gemischt sein: z. B. je eine Person von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst.
Prämiert werden jeweils die Top 3!
Anmeldungen für Gruppen über 10 Personen können auch direkt mittels Formular durchgeführt werden. Siehe Menüpunkt "Anmeldeformulare"
Sonderwertung Big Teams
Sonderwertung Big Teams
Wir suchen die größten Teams!
Je mehr, desto besser! Ihr seid ein sportliches Unternehmen, ein sportlicher Verein, eine sportliche Blaulichtorganisation, eine sportliche Gemeinde? Dann trommelt alle Kollegen/-innen zusammen und meldet euch an.
Wer zählt zum Team?
- Bei einem Firmenteam müssen alle Teilnehmer im betreffenden Unternehmen arbeiten.
- Bei Vereins- oder Blaulichtorganisationsteams müssen alle Teilnehmer im betreffenden Verein/in der betreffenden Blaulichtorganisation offiziell als Mitglied gemeldet sein.
- Bei Gemeindeteams müssen alle Teilnehmer entweder Bedienstete der Gemeinde oder Gemeinderäte sein.
Bei dieser Wertung zählen alle Teilnehmer eines Teams, die das Ziel erreichen, unabhängig davon, ob es sich um Nordic Walker/-innen oder Läufer/-innen handelt!
DHL Linz Airport NIGHT WALK
DHL Linz Airport NIGHT WALK
Für Nicht-Läufer gibt es die Möglichkeit als Nordic Walker teilzunehmen: mit Stöcken, mit Smovey-Ringen oder einfach ganz ohne … denn wir wollen Nicht-Läufer nicht ausschließen, sondern jedem die Möglichkeit dieser einzigartigen Atmosphäre bieten.
Nordic Walker/-innen erhalten dieselben Leistungen wie Läufer/-innen inkl. Finisher-Medaille, Urkunde, Startsackerl, kostenlose Parkmöglichkeiten etc. (siehe Punkt "Leistungen") … das Einzige, was es für Nordic Walker nicht gibt, ist die Siegerehrung. Die Nordic Walker werden in der Ergebnisliste alphabetisch dargestellt, da wir aufgrund der Finsternis auf der Piste nicht kontrollieren können, ob alle Walker auch walken oder manchmal ein Stück gelaufen wird.
Durch den einheitlichen Preis ist aber eine Ummeldung von Laufen zu Walken und umgekehrt jederzeit problemlos möglich!
Streckenlänge
Streckenlänge
Die Streckenlänge beträgt CIRCA 5 km. Da der Aufbau sehr rasch gehen muss und die Strecke NICHT offiziell vermessen wird, kann es zu Schwankungen kommen. Wir ersuchen um Verständnis.
Die geplante Startzeit ist um 24.00 Uhr (Punkt Mitternacht) in der Nacht von Freitag auf Samstag!
Zeitplan
Zeitplan
Startnummernausgabe & Nachnennung:
Donnerstag, 20. Juni 2024 von 16.00 bis 19.00 Uhr
Freitag, 21. Juni 2024 von 17.30 bis 21.30 Uhr
Am Eventtag:
20.00 Uhr: Das Eventareal wird geöffnet. Verschiedene Präsentationsstände unserer Sponsoren laden zum Verweilen ein, für die gastronomische Verpflegung ist gesorgt.
20.30 Uhr: Beginn Bühnenprogramm: Interviews und Gewinnspiele mit unseren Sponsoren und Partnern
Ca. 23.15 Uhr: Der Securitycheck beginnt (Zugang zum Laufareal)
24.00 Uhr: Planmäßiger Start
01.15 Uhr: Das Ziel wird geschlossen.
01.30 Uhr: Siegerehrung
03.00 Uhr: Eventende
Shirt 2024
Shirt 2024
Das Shirt kann ab sofort im Rahmen der Anmeldung zum Lauf bestellt werden.
Detailinfos hier folgen in Kürze!
Startnummernausgabe/Chipausgabe
Startnummernausgabe/Chipausgabe
Der Chip bzw. Transponder ist auf der Rückseite der Startnummer angebracht, weshalb weder ein Pfand eingehoben wird, noch eine Rückgabe erforderlich ist.
Personalisierte Startnummern erhalten all jene, die sich bis zum 7. Juni 2024 angemeldet haben.
Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Veranstaltungsgelände des Linz Airport in der Flughafenstraße 1, 4063 Hörsching.
Abholung:
Donnerstag, 20. Juni 2024 von 16.00 bis 19.00 Uhr
Freitag, 21. Juni 2024 von 17.30 bis 21.30 Uhr
Bitte die Anmeldebestätigung (auf Papier oder am Smartphone) mitnehmen!
Die Startnummern werden nicht zugesandt.
Die Startnummern können außerhalb der bekannt gegebenen Zeiten nicht abgeholt werden.
Chips anderer Zeitnehmer können nicht verwendet werden.
Zeitnehmung
Zeitnehmung
Die Erfassung der Zeiten wird von TIME2WIN mittels neuesten Transponderzeitmesssystemen als Nettozeitnehmung durchgeführt. Die Transponder sind auf der Rückseite der Startnummern befestigt, somit wird kein Pfand eingehoben und auch eine Rückgabe ist nicht notwendig. Transponder anderer Systeme können nicht verwendet werden!
Die Startnummer muss im Brustbereich gut sichtbar (nicht unter Jacken o. ä.) so angebracht werden, dass sie nicht verloren geht. Ohne Startnummer erfolgt keine Zeitnehmung! Das System erkennt nur jene Transponder, die auf der Startnummer angebracht sind und welche vom Veranstalter ausgegeben werden.
Die Transponder dürfen nicht entfernt, verändert oder geknickt werden! Achtung: Die Streifen auf der Rückseite sind keine Klebestreifen zum Abziehen!
Missbrauch oder offensichtlicher Betrug führen zu Disqualifikation!
Zugang zum Start- und Zielbereich - Securitycheck
Zugang zum Start- und Zielbereich - Securitycheck
Der Start- und Zielbereich ist nur für Läufer*innen und Nordic Walker*innen zugänglich. Der Start- und Zielbereich kann nur mit einer gültigen Startnummer betreten werden.
Alle Teilnehmer*innen erhalten einige Tage vor dem Lauf ein E-Mail mit allen notwendigen Informationen. Um ein Gedränge beim Anstellen zu vermeiden, werden alle Teilnehmer*innen in Blöcke eingeteilt, wie z. B. "Alle Startnummern von xxx bis yyy sollen um 23.20 Uhr zum Securitycheck. Alle Startnummern von aaa bis bbb sollen um 23.30 Uhr zum Securitycheck." Wir ersuchen, diese Zeiten einzuhalten!
Bei den Zugangsschleusen wird folgendes kontrolliert:
- Die Startnummer muss gut sichtbar auf der Vorderseite getragen werden.
- Es dürfen keine Gegenstände mitgenommen werden, die auf der Laufstrecke verboten sind - vor allem gefährliche und spitze Gegenstände.
- Handys sind erlaubt, dürfen jedoch NICHT in der Hand gehalten werden, sondern müssen in einer Halterung/Tasche getragen werden.
- Getränkeflaschen sind verboten!
- Wir empfehlen das Tragen einer Stirnlampe!
- Es wird zudem kontrolliert, ob die Covid-Zugangsbestimmungen (z. B. 2G, 3G o. ä.) - sofern welche gelten - erbracht werden können. Ohne das Einhalten der gesetzlichen Rahmenbedingungen kann es keinen Zugang zum Lauf geben.
Nachdem der Securitycheck absolviert wurde, darf der Startbereich nicht mehr verlassen werden. Mehrfache Kontrollen einzelner Personen können den reibungslosen Ablauf stören. Es wird zudem ersucht, den Startbereich rechtzeitig zu betreten. Alle, die zum Zeitpunkt des Startschusses nicht die Sicherheitsschleusen passiert haben, können am Lauf nicht mehr teilnehmen. Im Start- und Zielbereich stehen mobile Sanitäranlagen in eingeschränkter Menge zur Verfügung!
Es dürfen auf der Laufstrecke keine Verpackungsmaterialien, Taschentücher und sonstiger Unrat weggeworfen werden. Zuwiderhandeln wird ausnahmslos mit Disqualifikation geahndet!
Alle Teilnehmer*innen müssen den Securitycheck absolvieren!
Ergebnisse
Ergebnisse
Die Ergebnisse können nach der Veranstaltung auf www.airportnightrun.at abgerufen werden.
Leistungen
Leistungen
In den Startgebühren sind folgende Leistungen beinhaltet:
- Teilnahme am "DHL Linz Airport NIGHT RUN" (5 km-Lauf - die Laufstrecke wird nicht offiziell vermessen und kann variieren)
- Startsackerl
- Ziellabe (Bananen, Gebäck, isotonische Getränke, Wasser)
- Personalisierte Startnummern bei Anmeldung bis 7. Juni 2024
- Finisher-Medaillen
- Zeitnehmung und Ergebnisse durch TIME2WIN
- Urkunde zum Download
- Umkleidemöglichkeit am Veranstaltungsgelände
- Pokale für die ersten drei Plätze jeder Klasse
- Sanitätsdienst
- Kostenlose Parkmöglichkeit
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung!
Mit der Anmeldung zum Lauf erkennen die Teilnehmer die Ausschreibung und den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden aller Art an. Des Weiteren können gegen den Veranstalter sowie die Sponsoren und Partner des Laufes und deren Vertreter keine Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeglicher Art geltend machen, die durch die Teilnahme entstehen können. Mit der Anmeldung erklären alle Teilnehmer, dass sie für den Lauf ausreichend trainiert haben und körperlich gesund sind. Das Sanitätspersonal ist berechtigt, Teilnehmer bei bedrohlichen Anzeichen einer Gesundheitsschädigung aus dem Lauf zu nehmen.
Die Startnummer muss im Brustbereich gut sichtbar (nicht unter Jacken o. ä.) so angebracht werden, dass sie nicht verloren geht. Ohne Original-Startnummer ist eine Teilnahme am Lauf nicht möglich. Die Transponder, die auf der Rückseite der Startnummer angebracht sind, dürfen nicht entfernt, verändert oder geknickt werden! Achtung: Die Streifen auf der Rückseite sind keine Klebestreifen zum Abziehen! Chips anderer Systeme können nicht verwendet werden. Missbrauch oder offensichtlicher Betrug führen zu Disqualifikation! Die Startnummer ist nicht übertragbar. Das Wegwerfen von Gegenständen auf der Laufstrecke ist nicht erlaubt und wird mit Disqualifikation geahndet.
Die Startnumer muss vom Eintritt in den kontrollierten Start- und Zielbereich bis zum Verlassen nach dem Lauf gut sichtbar getragen werden.
Da sich die Laufstrecke in einem Sicherheitsbereich befindet, müssen alle Teilnehmer den Anweisungen der Mitarbeiter der Flughafen Linz GmbH und des Veranstalters, des Sicherheitspersonals sowie weiteren akkreditierten Personen (z. B. Streckenposten, Ordner) unbedingt Folge leisten.
Bitte für die Mitnahme von Gegenständen folgende Richtlinien beachten:
- Es dürfen keine Gegenstände mitgenommen werden, die auf der Laufstrecke verboten sind, dies sind vor allem gefährliche und spitze Gegenstände.
- Handys sind erlaubt, dürfen jedoch NICHT in der Hand gehalten werden, sondern müssen in einer Halterung/Tasche getragen werden.
- Getränkeflaschen sind verboten!
- Wir empfehlen das Tragen einer Stirnlampe!
- Wir ersuchen die ganz schnellen Läufer, die sich sehr weit vorne einreihen werden, um das Tragen einer Stirnlampe!
Nicht zugelassene Gegenstände werden beim Securitycheck gegebenenfalls abgenommen und können nicht retourniert werden.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Startverbote aus triftigen Gründen auszusprechen.
Daten, die bei der Anmeldung angegeben werden, werden maschinell gespeichert und dürfen vom Veranstalter sowie dessen Partnern und dem Zeitnehmer verwendet werden. Daten, die aufgrund von COVID-Verordnungen abgefragt werden, werden fristgerecht wieder gelöscht.
Aufgrund einer Nicht-Teilnahme oder Verhinderung eines/einer Teilnehmers/-in wird das Startgeld nicht rückerstattet. Dies gilt auch im Falle einer Startzeitverzögerung oder wenn die Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.
Minderjährige Starter/-innen benötigen eine Zustimmungserklärung der Erziehungsberechtigten; Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Das erstellte Bild- und/oder Filmmaterial im Rahmen des "DHL Linz Airport NIGHT RUN" (sowie die Optimierung und Bearbeitung selbigen) darf zeitlich, räumlich, sachlich und inhaltlich unbeschränkt veröffentlicht werden. Teilnehmer können keine Vergütungsansprüche geltend machen. Die Namensnennung der abgebildeten Personen steht im Ermessen der Organisation des "DHL Linz Airport NIGHT RUN".
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Für abhanden gekommene Gegenstände wird keine Haftung übernommen.
Im Flughafengebäude, im Aufstellbereich und auf der Laufstrecke ist striktes Rauchverbot, auf den Außenflächen des Flughafens gibt es gekennzeichnete Raucherareale.
Tiere sind am gesamten Veranstaltungsareal ausnahmslos nicht gestattet.
Im Sinne der Sportlichkeit und des olympischen Gedankens stehen bei dieser Veranstaltung die Freude am Sport, Fairness und Hilfsbereitschaft an oberster Stelle!
Ziellabe
Ziellabe
Honederspitz aus der Honeder Naturbackstube, Getränke von Natural Power, Bananen von EUROSPAR Mayrhuber aus Hörsching, Wasser der Energie AG Umwelt Service
Siegerehrung
Siegerehrung
Aufgrund der Richtlinien zu den Covid-19-Maßnahmen wissen wir momentan nicht, ob eine Siegerehrung durchgeführt werden kann.
Sollte dies möglich sein, sieht der Zeitablauf wie folgt aus:
Der Startschuss fällt um Punkt Mitternacht, eine Stunde später wird das Ziel geschlossen. Nach der Auswertung der Ergebnisse durch die Zeitnehmung erfolgt die Siegerehrung um etwa 01.30 Uhr. Prämiert werden jeweils die ersten drei Plätze jeder Klasse.
Reihenfolge der Siegerehrung:
- Kinder- und Jugendklassen Juniors, Teens, Youngsters
- Blaulichtwertung Einzel und Teams
- Big Teams
- Einzelstarter und Teams
- Tagessieger
Umkleidemöglichkeit
Umkleidemöglichkeit
Umkleidemöglichkeiten werden auf dem Parkplatz Kurzzeit 2 angeboten. Es handelt sich dabei nicht um Zelte, sondern um eine Installation unter einem bestehenden "Carport", d. h. nach oben hin ist die Umkleide offen, damit Aerosole hier keine Chance haben.
Anreise
Anreise
Mit dem Flugzeug
Solltest du mit dem Flugzeug kommen, hast du nur noch ein paar Schritte zur Eventlocation! :) Flugpläne sind auf www.flughafen-linz.at abrufbar.
Mit der Bahn
Der Bahnhof Hörsching ist etwa 10 Gehminuten entfernt. Bitte beachte, dass die Abfahrt erst in den frühen Morgenstunden wieder möglich ist. Fahrpläne sind auf www.oebb.at zu finden.
Mit dem Pkw
Parkplätze
Parkplätze -Infos 2024!
Bei der Einfahrt am Parkplatz Charter-Langzeit 1 ist bei der Einfahrt ab 18.00 Uhr ein Ticket zu ziehen. Mit Veranstaltungsbeginn um 20.00 Uhr werden die Schranken bei der Einfahrt geöffnet. Die kostenlose Ausfahrt ist ab Mitternacht und bis 4.30 Uhr möglich. Sollte das Auto länger stehen bleiben, ist am Parkplatz Charter-Langzeit 1 die gesamte Parkdauer zu bezahlen. Kassenautomaten befinden sich in der Ankunftshalle sowie im Außenbereich der Ankunftshalle.
ACHTUNG: Wenn die Ampel „ROT“ leuchtet, ist der Parkplatz definitiv VOLL und die Schranken bei der Einfahrt können nicht geöffnet werden. Eine Ausfahrt ist aber auch dann jederzeit möglich!
Fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, befindet sich die Firma Trumpf. Auch dort kann kostenlos in der Tiefgarage geparkt werden! Eine Ausfahrt ist bis 03.30 Uhr möglich!
Am Weg zum Eventareal ist die Flughafen-Landesstraße zu queren. Bitte nutzt den Fußweg zum Eventareal (im Plan eingezeichnet) und geht nicht entlang der Flughafen Landesstraße!